Wenn ich groß bin will ich...

Huhuuuu @ all!

Jeder kennt den Satz. Wenn ich groß bin will ich... und deine eine Reihe von Berufsträumen, die die Kinderaugen zum strahlen bringen und die Erwachsenen in den Wahnsinn treiben. Tierarzt, Lehrerin, Sänger bzw. Tänzerin oder Feuerwehrmann. Pilot und Schatzsucher gehören auch zu den Favouriten. Aber was wünscht Kind sich, wenn es schon groß ist (falls man 1,60 als groß bezeichnen kann ^^)??

Ich konnte, werde und wollte schon immer schreiben. Das war mein Hauptziel! Zwischendruch wollte ich Anwältin, Ärztin und Polizistin werden. Schauspielerin wäre auch nicht schlecht gewesen! Aber ich wollte immer schon etwas mit Schreiben machen. Das ist mein Traum. Noch heute.

Dazu kommt das ich Kinder einfach liebe. Und weil Kindergärtnerin kein Geld bringt dachte ich mir, ich studiere Journalismus und Grundschulpädagogik. Das passt zu mir.

Meine Bf Carina will Modedesign studieren. Ich finde, das das perfekt für sie ist. Wie sie einmal schon sehr nüchtern festellelte: >Ich bin ein Trendsetter!< Nachdem wir uns schlappgelacht hatten fanden wir die Idee gar nicht mal so schelcht!

Und wir wollten iwo zusammen hinziehen. Eine WG aufmachen. das haben wir uns immer überlegt, wenn eine von uns beiden daheim Stress hatte und einfach raus wollte. Wir zeihen zusammen und verlassen das Kleinkaff Niedermittlau in the middle of nowhere! In eine große Stadt. Frankfurt, Berlin, London! Die Welt steht uns offen und wir ergreifen die Chance und gehen weg.

Wir wollen nach Berlin. Sie will an einer FH Modedesign studieren, ich an der Freien Universität Berlin Journalismus und Grundschulpädagogik. Und das ist unser Traum!!

Dazu ein kleines Gedicht von mir um die Sache abzurunden:

Weggeschlossen

Ich sperre meine Träume in eine bronzene Kiste

Für niemanden zu sehn,

Hab sie alle auf einer langen Liste,

Doch die kann nur ich verstehn’!

Ich sperre meine Hoffnung in eine silberne Truhe,    Auf das sie niemand entdeckt,                           Ohne Enttäuschungen, nur mit Ruhe,                   Halte ich uns versteckt.

Ich sperre meine Gefühle in eine goldene Kammer,

Und das Dasein das ich frist,

Ist nicht das Leben an das ich mich klammer,

Weil es so wie ich will nicht ist.

Ich erkenne, ich bin nicht sicher in diesem Gewühle, Und komme da auch nicht raus,                         Denn Träume, Hoffnung und Gefühle,                      Genau das macht mich aus!

Bye, Eure Ali

19.1.08 12:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

by nelii.myblog.de

x Blog x


→ Home
→ Gästebuch


x Angels x


→ Angel No.1
→ My Girlz
→ Pics
→ Likes
→ Hates


x This Girl x


→ Just me
→ Pics


x Playlist x


Rihanna
Justin Timberlake
Timbaland
Akon
Nelly Furtado
Elton John
Tommy Reeve
Alicia Keys
Step up
Chris Brown
Christina Auguilera
Ciara
Fergie
Kanye West
Linkin Park
Mary J Blige
Monrose
Nickelback
Rapsoul
Will I Am


x My Style x


→ A beautiful new start
→ Darlin' Blue


x Links x


→ Links
→ Designer